Rumtopf ...mein 1. Versuch, hoffentlich klappt es.... - Rezept Eingereicht von kochmaus123

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Rumtopf ...mein 1. Versuch, hoffentlich klappt es.... - Rezept Eingereicht von kochmaus123
  • Rumtopf ...mein 1. Versuch, hoffentlich klappt es.... - Rezept durch kochmaus123

    Folgendes ist Rumtopf ...mein 1. Versuch, hoffentlich klappt es.... - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von kochmaus123 geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Rumtopf ...mein 1. Versuch, hoffentlich klappt es.... - Rezept


    Rumtopf ...mein 1. Versuch, hoffentlich klappt es.... - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    500 g Erdbeeren
    250 g Zucker
    1 Flasche Rum 54 %
    dann je nach Saison:
    Pfirsiche, Sauerkirschen, rote Johannisbeeren, Zwetschgen, Mirabellen, Birnen, Pflaumen, Himbeeren


    Vorbereitung für Rumtopf ...mein 1. Versuch, hoffentlich klappt es.... - Rezept


    1. Man nehme einen sauberen, fettfreien Steinguttopf mit fest schließendem Deckel, ich habe meinen für wenig Geld am Wochenende auf dem Flohmarkt erstanden.Die Erdbeeren waschen, trocknen und mit dem Zucker bestreuen und in einem extra Topf ca. 1 Std. ziehen lassen. Dann die Früchte in den Rumtopf umfüllen und mit der Flasche Rum begießen, Deckel drauf, evtl. mit Klarsichtfolie verschließen, damit alles dicht ist. Ca. 4 Wochen an einen kühlen Ort stellen und abwarten.Weiter geht es mit den anderen Früchten je nach Saison (oben als Beispiel aufgeführt). Sauerkirschen müssen nicht entsteint werden, Pflaumen und Zwetschgen ja. Birnen, Pfirsiche und Pflaumen von der Haut/Schale befreien.Die Früchte müssen immer gut mit Rum bedeckt sein, evtl. dann wieder auffüllen.Nicht geeignet sind: Äpfel, Brombeeren und Heidelbeeren, sie werden zu hart! Im Winter kann man dann "genießen", passt zu Eis, Quarkspeisen, Pfannkuchen oder auch zu Kuchen.



    Rumtopf ...mein 1. Versuch, hoffentlich klappt es.... - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 09.06.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 653 (156)
    Eiweiß 0,5 g
    Kohlenhydrate 36,9 g
    Fett 0,3 g


    Das war Rumtopf ...mein 1. Versuch, hoffentlich klappt es.... - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Rumtopf ...mein 1. Versuch, hoffentlich klappt es.... - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Rumtopf ...mein 1. Versuch, hoffentlich klappt es.... - Rezept Eingereicht von kochmaus123 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Rumtopf ...mein 1. Versuch, hoffentlich klappt es.... - Rezept Eingereicht von kochmaus123 mit der URL-Adresse: https://latatjanariawears.blogspot.com/2015/02/rumtopf-mein-1-versuch-hoffentlich.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.