Nucken Kartoffelspeise vom meiner Oma aus Schlesien Rezept Durch mareikus

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Nucken Kartoffelspeise vom meiner Oma aus Schlesien Rezept Durch mareikus
  • Nucken Kartoffelspeise vom meiner Oma aus Schlesien Rezept von mareikus

    Hier ist es Nucken Kartoffelspeise vom meiner Oma aus Schlesien Rezept. Dieses Rezept von mareikus geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Nucken Kartoffelspeise vom meiner Oma aus Schlesien Rezept


    Nucken Kartoffelspeise vom meiner Oma aus Schlesien Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    900 Gramm Kartoffeln
    800 Gramm Zwiebeln gehackt
    125 Gramm Butter
    500 Gramm Schichtkäse
    250 Gramm Magerquark
    1 Stk. Ei
    300 Gramm Mehl
    3 TL Salz


    Vorbereitung für Nucken Kartoffelspeise vom meiner Oma aus Schlesien Rezept


    1. Zwiebel klein würfeln und in etwas Öl schön braun dünsten.
    2. Die Kartoffeln schälen und fein reiben (wie ein Brei), durch ein Leinentuch die Feuchtigkeit ausdrücken.
    3. Das Ei dazugeben und nach und nach das Mehl unterrühren. Die Masse sollte schön zähflüssig sein. Mit Salz würzen.
    4. In einem großen Topf Wasser zum Kochen bringen. In das Wasser kommt 1 TL Salz.
    5. Die Kartoffelmasse nun Löffelweise auf ein Frühstücksbrettchen geben und mit einem Löffel in das kochende Wasser "schaben". Dabei immer wieder umrühren.
    6. Immer Portionsweise vorgehen. Wenn die Kartoffelstückchen nach oben kommen mit einem Schöpflöffel abschöpfen und in eine Schüssel geben.Sollte die Kartoffelmasse im Wasser "Zerkochen" und nicht festwerden ist die Masse zu dünn, dann etwas mehr Mehl zugeben !!!
    7. Nach jeder Schicht kommt ein Teil der Zwiebeln, Quark und Schichtäse darüber.
    8. Die Butter in einem Topf erhitzen und braun werden lassen.
    9. Ist die komplette Kartoffelmasse geschabt und gekocht die braune Butter hinzugeben und alles nochmals gut durchmengen.
    10. Bilder folgen.
    11. Sollte ein Rest übrig bleiben - was aber selten vorkommt weil es so lecker schmeckt - kann man diesen in etwas Butter in einer Pfanne aufbraten, man bekommt so eine schöne braune Kruste - auch lecker.



    Nucken Kartoffelspeise vom meiner Oma aus Schlesien Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 21.02.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 514 (123)
    Eiweiß 5,2 g
    Kohlenhydrate 14,6 g
    Fett 4,6 g


    Das war Nucken Kartoffelspeise vom meiner Oma aus Schlesien Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Nucken Kartoffelspeise vom meiner Oma aus Schlesien Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Nucken Kartoffelspeise vom meiner Oma aus Schlesien Rezept Durch mareikus finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Nucken Kartoffelspeise vom meiner Oma aus Schlesien Rezept Durch mareikus mit der URL-Adresse: https://latatjanariawears.blogspot.com/2015/06/nucken-kartoffelspeise-vom-meiner-oma.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.