Suppen: Mein Sommereintopf für die ganze Sippe - Rezept Durch Opaalfred

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Suppen: Mein Sommereintopf für die ganze Sippe - Rezept Durch Opaalfred
  • Suppen: Mein Sommereintopf für die ganze Sippe - Rezept geschrieben von Opaalfred

    Hier ist es Suppen: Mein Sommereintopf für die ganze Sippe - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Opaalfred geschrieben und kann für 100 Portionen serviert werden.



    Bilder für Suppen: Mein Sommereintopf für die ganze Sippe - Rezept


    Suppen: Mein Sommereintopf für die ganze Sippe - Rezept


    Zutaten für 100 Personen
    60 Liter Wasser
    500 Gramm Gemüsebrühe-Pulver - selbstgemacht-
    100 Gramm Pfeffer schwarz
    100 Gramm Salz grob
    1 Stück Muskatnuss -frisch gerieben-
    3 Kilogramm Dörrfleisch - Schweinebauch geräuchert- fein gewürfelt
    2 Kilogramm Schweinebauch -geschnippelt-
    1 Kilogramm Rindfleisch gewürfelt
    10 Stück Rindswürstchen - gewürfelt-
    2 Kilogramm Sellerieknolle grob gewürfelt
    1 Kilogramm Staudensellerie geschnitten
    1 Kilogramm Lauch längs halbiert und geschnitten
    400 Gramm Liebstöckel frisch geschnitten - mit Stengel-
    5 Stück Kohlrabi - gewürfelt-
    1 Kilogramm Karotten gewürfelt
    5 Stück Petersilienwurzel - gewürfelt-
    3 Kilogramm Kartoffeln fein gewürfelt -festkochend-
    2 Kilogramm Erbsen grün frisch
    1 Kilogramm Buschbohnen grün frisch -geschnippelt-
    1 Kilogramm Blumenkohl frisch
    5 Stück Eier Freiland
    500 Gramm Mehl gesiebt
    3 Esslöffel Olivenöl
    150 Gramm Schnittlauch frisch gehackt


    Vorbereitung für Suppen: Mein Sommereintopf für die ganze Sippe - Rezept


    1. Ja, was soll ich sagen, 100 Liter Eintopf ist eine Menge, aber je mehr Zutaten, desto gehaltvoller.Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe für unseren KiGa ein Essen zu gestalten, das allen schmeckt.Die Gäste aus Nah und Fern waren jedenfalls begeistert, der Erlös bestätigte uns.
    2. Also der Kessel, siehe das Bild, ist mein alter "Wurstkessel", den ich beim Schlachten benutzt habe. Also kochen wir:Erst mal ca 60 Liter Wasser einfüllen, erhitzen. Das Dörrfleisch in einer grossen Pfanne auslassen und in den Kessel geben, das Rindfleisch und den Schweinebauch auch im Kessel abkochen, den evtl. entstehenden Schaum mit einer Schaumkelle abschöpfen.Dann nach und nach, die Kartoffel, Karotten den Sellerie, Petersillienwurzel, Staudensellerie, KohlrabiBohnen, Erbsen und Blumenkohl in den Kessel, alles bei geringer Hitze vor sich hin köcheln lassen.naja, so etwa 2 Stunden. In dieser Zeit aus den Eiern, dem Mehl und dem Olivenöl einen Nudelteig herstellen, diesen dann in kleine Nockerln zupfen, und auch in die Suppe geben.Jetzt mit der Gemüsebrühe, Pfeffer, Mukatnuss und Salz abschmecken. Den Lauch, das Maggikraut (Liebstöckel), die Petersillie und die Schnittlauchröllchen erst etwa 10 Minuten vor dem Verzehr dazu geben, dann nur noch ziehen lassen.



    Suppen: Mein Sommereintopf für die ganze Sippe - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 04.02.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 41 (10)
    Eiweiß 0,7 g
    Kohlenhydrate 1,3 g
    Fett 0,2 g


    Das war Suppen: Mein Sommereintopf für die ganze Sippe - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Suppen: Mein Sommereintopf für die ganze Sippe - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Suppen: Mein Sommereintopf für die ganze Sippe - Rezept Durch Opaalfred finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Suppen: Mein Sommereintopf für die ganze Sippe - Rezept Durch Opaalfred mit der URL-Adresse: https://latatjanariawears.blogspot.com/2015/03/suppen-mein-sommereintopf-fur-die-ganze.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.