Mein Bratapfelkuchen - Rezept Gesendet von Kraueterhexe1971

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Mein Bratapfelkuchen - Rezept Gesendet von Kraueterhexe1971
  • Mein Bratapfelkuchen - Rezept von Kraueterhexe1971

    Hier ist es Mein Bratapfelkuchen - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Kraueterhexe1971 geschrieben und kann für 12 Portionen serviert werden.



    Bilder für Mein Bratapfelkuchen - Rezept


    Mein Bratapfelkuchen - Rezept


    Zutaten für 12 Personen
    Für den Mürbeteig:
    200 gr. Mehl
    75 gr. Zucker
    1 Prise Salz
    100 gr. Margarine und 1 EI
    Für die Masse bzw. Belag:
    7 Äpfel am besten Boskop
    500 gr. Magerquark
    500 gr. Sahnequark
    200 gr. Zucker
    50 gr. Öl
    3 Eigelb
    3 Eiweiß
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 Ampulle Rumaroma
    Kakao
    1 Päckchen Vanillepudding
    Marzipanrohmasse
    Chili-Nuß Schokolade
    1 Tl Zimt
    Citrovin
    2 EL Zucker für das Eiweiß


    Vorbereitung für Mein Bratapfelkuchen - Rezept


    1. Die Zutaten für den Mürbeteig zu einem glatten Teig verarbeiten und eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Dann ausrollen und in einer 26er Form den Boden hineinlegen.
    2. Den Quark, Eigelb, Zucker, Vanillezucker, Rumaroma, Vanillepudding , Öl zu einer glatten Masse verquirlen. Das Eiweiß mit 2 El Zucker seperat aufschlagen und unter die Masse heben.
    3. Den Teig teilen, die helle Hälfte etwas mehr, die andere wird mit ausreichend Kakao vermischt, habe es jetzt auch nicht abgewogen, der Teig soll schön dunkel werden. Unter die dunkle Masse noch 1 Tl Zimt mischen.
    4. Die Äpfel oben und unten abschneiden, damit sie auch stehen bleiben. Schälen,das Kerngehäuse ausstechen und mit Citrovin bespritzen, damit sie nicht dunkel werden. In die Öffnungen etwas Marzipanrohmasse geben, danach gehackte Chili-Nuß Schokolade.
    5. Auf den Mürbeteig die Kakaomasse geben, die Äpfel kreisförmig und in die Mitte des "Kuchenbodens" stellen, dann die helle Masse drüber geben.
    6. Hier noch eine kurze Anmerkung, wenn es jemand auf den Bildern auffallen sollte. Ich habe die Quarkmasse aus 500 und 250 gr Quark hergestellt, wie bei meinen herkömmlichen Rezepten auch. Da ich aber die Äpfel mit der Masse gerne ganz bedeckt haben wollte, habe ich festgestellt, daß der Quark hierfür zuwenig ist. Deshalb habe ich im Rezept dann gleich 250 gr. mehr angegeben.Dem Geschmack konnte dies aber nichts anhaben.
    7. Den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 60 Minuten backen.
    8. Bilder sind hochgeladen.



    Mein Bratapfelkuchen - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 25.01.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 942 (225)
    Eiweiß 9,2 g
    Kohlenhydrate 30,3 g
    Fett 7,1 g


    Das war Mein Bratapfelkuchen - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Mein Bratapfelkuchen - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Mein Bratapfelkuchen - Rezept Gesendet von Kraueterhexe1971 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Mein Bratapfelkuchen - Rezept Gesendet von Kraueterhexe1971 mit der URL-Adresse: https://latatjanariawears.blogspot.com/2015/05/mein-bratapfelkuchen-rezept-gesendet.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.