Bärlauch-Spätzle mit Parmesan-Sauce - Rezept Eingereicht von toskanine

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Bärlauch-Spätzle mit Parmesan-Sauce - Rezept Eingereicht von toskanine
  • Bärlauch-Spätzle mit Parmesan-Sauce - Rezept geschrieben von toskanine

    Folgendes ist Bärlauch-Spätzle mit Parmesan-Sauce - Rezept. Dieses Rezept von toskanine geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Bärlauch-Spätzle mit Parmesan-Sauce - Rezept


    Bärlauch-Spätzle mit Parmesan-Sauce - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    Bärlauch-Spätzle
    1 Bund Bärlauch
    200 g Mehl
    2 Eier
    100 ml Wasser, ungefähr
    Salz
    Parmesan-Sauce
    1 Schalotte, fein gehackt
    2 Knoblauchzehen, fein gehackt
    150 ml Weißwein
    150 ml Gemüsefond
    100 ml Sahne
    150 g Parmesan, frisch gerieben
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle schwarz
    Piment d'Espelette
    Öl
    Sonst
    1 EL Butter


    Vorbereitung für Bärlauch-Spätzle mit Parmesan-Sauce - Rezept


    1. Die Bärlauchblätter in ein hohes Gefäß geben und 50 ml Wasser dazugeben und dann mit dem Zauberstab fein pürieren.
    2. Das Mehl mit dem Salz und den Eiern in eine Schüssel geben und den pürierten Bärlauch dazugeben und nun alles mit einem Holzlöffel mit Loch (geht einfach am besten) zu einem glatten Teig schlagen. Nach und nach noch die restlichen 50 ml Wasser dazugeben.
    3. Manchmal braucht man nicht die ganze Menge Wasser, manchmal etwas mehr, das hängt u. a. auch von der Grösse der Eier ab. Den Teig solange schlagen, bis er Blasen wirft. Er sollte dann zäh vom Löffel fließen, ohne zu reissen. Den Teig mindestens 30 Minuten ruhen lassen.
    4. Dann in einem Topf Salzwasser zum Kochen bringen, wenn das Wasser kocht, den Herd auf die kleinste Stufe stellen. Nun das Spätzlesieb auf den Topf legen und den Teig portionsweise auf das Sieb geben und in das Wasser streichen. Wenn sie Spätzle oben schwimmen, dann sind sie gut.
    5. Nun die Spätzle mit einer Schaumkelle aus dem Wasser heben und in eine Schale mit eiskaltem Wasser geben, so bleibt die Farbe erhalten und sie kleben nicht zusammen. Wenn alle Spätzle fertig sind, die Spätzle auch aus dem kalten Wasser heben und erstmal beiseite stellen.
    6. In einem Topf etwas Olivenöl erhitzen und darin die Schalotte und Knoblauch glasig dünsten und dann mit dem Wein ablöschen und auf ca. die Hälfte reduzieren lassen, dann den Gemüsefond dazugeben und wiederum auf die Hälfte reduzieren lassen. Nun die Sahne dazugeben und weitere 10 Minuten leise köcheln lassen.
    7. Nun den Parmesan dazugeben und solange rühren, bis er sich vollständig augelöst hat. Mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette abschmecken.
    8. In einer Pfanne die Butter erhitzen und die Spätzle darin ca. 5 Minuten darin schwenken. Die Spätzle auf einem Teller anrichten und die Parmesansauce darüber geben.



    Bärlauch-Spätzle mit Parmesan-Sauce - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 26.05.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 883 (211)
    Eiweiß 4,1 g
    Kohlenhydrate 24,0 g
    Fett 9,1 g


    Das war Bärlauch-Spätzle mit Parmesan-Sauce - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Bärlauch-Spätzle mit Parmesan-Sauce - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Bärlauch-Spätzle mit Parmesan-Sauce - Rezept Eingereicht von toskanine finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Bärlauch-Spätzle mit Parmesan-Sauce - Rezept Eingereicht von toskanine mit der URL-Adresse: https://latatjanariawears.blogspot.com/2016/02/barlauch-spatzle-mit-parmesan-sauce.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.