Brot: Mein erstes Vollkornbrot! - Rezept Eingereicht von Publicity

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Brot: Mein erstes Vollkornbrot! - Rezept Eingereicht von Publicity
  • Brot: Mein erstes Vollkornbrot! - Rezept durch Publicity

    Hier ist es Brot: Mein erstes Vollkornbrot! - Rezept. Dieses Rezept von Publicity geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Brot: Mein erstes Vollkornbrot! - Rezept


    Brot: Mein erstes Vollkornbrot! - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    1 kg Vollkornmehlmischung von Edeka, Fertigprodukt
    640 ml lauwarmes Wasser
    100 Gr. Wallnüsse, grob per Hand zerkleinert
    3 große Möhren, fein gerieben
    1 Tl Brotgewürz, im Mörser zerrieben
    4 El Chiliöl


    Vorbereitung für Brot: Mein erstes Vollkornbrot! - Rezept


    1. Ich wollte wieder das Gefühl für Hefeteig bekommen, da ich noch nie Brot mit Hefe gebacken habe. Ich war überrascht, wie sehr der Teig aufgeht. Woow! Es quoll über und über!
    2. Aus den ersten 2 Zutaten einen Teig herstellen. Diesen stellte ich zugedeckt bei 50°C in den Backofen und ließ ihn 30 Minuten gehen. Dann hob ich die restlichen Zutaten unter, füllte ihn in die Formen für Brot(eine Herzform, eine Sternform, eine Blumenform und eine Minikastenform). Wahnsinn! Wie es überquoll!
    3. Dann habe ich den Teig bei 50°C im Backofen weitere 45 Minuten gehen lassen.
    4. Bei 240°C habe ich das Brot dann 10 Minuten gebacken und dann auf 210°C 40 Minuten weitergebacken.
    5. Das Resultat könnt ihr auf den Bildern sehen. Es hat mir und meiner Mitbewohnerin sehr gut geschmeckt. Sie mag Brot nicht so sehr, aber dieses hat sie fast verschlungen! Es kam insgesamt 1,3 Kilo Brot am Ende raus. Diese Backmischungen sind gar nicht so schlecht, wie ich dachte und ich habe zumindest auch wieder ein Gefühl für den Hefeteig bekommen! Viel Spaß beim Nachbacken!



    Brot: Mein erstes Vollkornbrot! - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 26.06.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 3701 (884)
    Eiweiß -
    Kohlenhydrate -
    Fett 100,0 g


    Das war Brot: Mein erstes Vollkornbrot! - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Brot: Mein erstes Vollkornbrot! - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Brot: Mein erstes Vollkornbrot! - Rezept Eingereicht von Publicity finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Brot: Mein erstes Vollkornbrot! - Rezept Eingereicht von Publicity mit der URL-Adresse: https://latatjanariawears.blogspot.com/2016/06/brot-mein-erstes-vollkornbrot-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.