Erdbeer - Limes XXL - Rezept By Linus1963

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Erdbeer - Limes XXL - Rezept By Linus1963
  • Erdbeer - Limes XXL - Rezept durch Linus1963

    Folgendes ist Erdbeer - Limes XXL - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Linus1963 geschrieben und kann für 8 Portionen serviert werden.



    Bilder für Erdbeer - Limes XXL - Rezept


    Erdbeer - Limes XXL - Rezept


    Zutaten für 8 Personen
    2 kg Erdbeeren
    500 Gramm Kandis weiss
    2 Flaschen Wodka
    Erdbeersirup
    Zitronensaft


    ZUBEREITUNG Erdbeer - Limes XXL - Rezept


    1. Seit mindestens zwei Jahren versuche ich einen Erdbeer-Limes herzustellen.Er ist ein großer Favorit unserer Jugend,allerdings in gekaufter Form.Je nach Laune und Anlass dürfen die Mama`s schon mal ein Gläschen mit trinken.Sowas muß man doch auch selbst machen können,war mein Gedanke.Dank Löwe bin ich ja erst auf den Geschmack gekommen,Liköre selbst herzustellen.Es macht Spaß...Also wo gibt`s ein Rezept?Im ersten Jahr fehlte das Rezept,im zweiten Jahr hab ich mich zu spät erinnert und dann gab`s keine Erdbeeren mehr.Immer dieser Stress...Die Ideen der Kochfreunde sind so vielfältig und toll,dass ich mich nicht entscheiden konnte und so hab ich mir halt selbst was ausgedacht.Hier ist das Ergebnis...
    2. Ein großes Sieb mit ca. 2 KG Erdbeeren wollten gewaschen und anschließend in kleine Stückchen geschnitten werden.
    3. Da ich ja auch an die Jugend denke,ist das Ansatzgefäß mit ca. 4l etwas größer ausgefallen.Also Erdbeeren hineingeben und mit Zitronensaft,frisch oder aus der Flasche großzügig bespritzen.
    4. Eine Packung mit 500g Kandis zugeben.
    5. Jetzt folgt die wichtige alkoholische Gärung...Ich hatte zwei Flaschen Wodka zu 0,7 Liter.In der zweiten Flasche ist ungefair 1/4 Flascheninhalt übrig geblieben.Der Rest suchte seine Bestimmung bei den Erdbeeren.
    6. Alles über ca. 2-3 Wochen gut durchziehen lassen.
    7. Abschütten und Alkohol sowie Früchte getrennt auffangen.
    8. Erdbeeren pürrieren und zum Alkohol geben.
    9. Süße bestimmen und je nach Geschmack noch etwas Erdbeersirup dazugeben.Gibt eine schöne intensiv rote Farbe.
    10. In Flaschen füllen und kühl stellen...das Schöne daran - die Mama`s haben jetzt ihre eigene Flasche



    Erdbeer - Limes XXL - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 18.07.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 133 (32)
    Eiweiß 0,8 g
    Kohlenhydrate 5,5 g
    Fett 0,4 g


    Das war Erdbeer - Limes XXL - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Erdbeer - Limes XXL - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Erdbeer - Limes XXL - Rezept By Linus1963 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Erdbeer - Limes XXL - Rezept By Linus1963 mit der URL-Adresse: https://latatjanariawears.blogspot.com/2016/11/erdbeer-limes-xxl-rezept-by-linus1963.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.