Festtagssuppe altmärkisch - Rezept von Dietz

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Festtagssuppe altmärkisch - Rezept von Dietz
  • Festtagssuppe altmärkisch - Rezept durch Dietz

    Hier ist es Festtagssuppe altmärkisch - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Dietz geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Festtagssuppe altmärkisch - Rezept


    Festtagssuppe altmärkisch - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    500 gr. Markknochen
    2 Stiele Liebstöckel frisch
    1 Stk. Zwiebel
    1 Scheibe Sellerie
    1 Stk. Möhre
    0,5 Stange Porree frisch
    Salz
    Pfeffer
    Muskat
    250 gr. Spargelspitzen
    0,5 Stk. Tomate frisch
    3 Stk. Eier
    0,125 Liter Milch
    400 gr. Schweinegehacktes
    Petersilie gehackt
    1 Stk. Brötchen
    2 Tassen Fadennudeln


    Vorbereitung für Festtagssuppe altmärkisch - Rezept


    1. Die Markknochen in Salzwasser mit Zwiebeln und einem Stiel Liebstöckel ca. 1/2 Stunde kochen.
    2. In der Zwischenzeit Sellerie, Porree und Möhre (nur halbiert) in einen großen Topf legen. 2,5 Liter Wasser auffüllen, vorsichtig salzen und kochen. Die fertige Brühe ebenfalls durch ein Sieb in den Topf gießen. Wenn die Möhre knackig gar ist - aus dem Topf nehmen. Diese mit einem Bundmesser in gleichmäßige Scheiben schneiden. Danach wieder in die Suppe geben.
    3. Am Schluß Sellerie und Porre aus der Suppe entfernen. Dafür die Spargelspitzen zur Suppe geben. Ich koche immer eine halbe Tomate mit, die ich auch wieder aus der Suppe entferne - macht die Suppe goldgelb.
    4. Weiterhin müssen die Gehacktesklößchen zubereitet werden. Dafür brauchen wir ein Ei, feingehackte Zwiebel, in Wasser eingeweichtes und gut ausgedrücktes Brötchen, Salz und Pfeffer. Alles gut durchmischen und ganz kleine Klößchen formen. Die Suppe ist ja fertig gekocht! Deshalb kommen jetzt die Klößchen in die Suppe und brauchen nur garzuziehen.
    5. Gleichzeitig kommt der Eierstich, ebenfalls mit dem Bundmesser in Würfel geschnitten, in die Suppe. Rezept entnehmen Sie bitte meinem Kochbuch.
    6. Jetzt noch den restlichen Stengel Liebstöckel wegen des Aromas in die Suppe, der wird aber vor dem Servieren wieder entfernt. 1 Eßlöffel gehackte Petersilie dazugeben.
    7. Als Einlage kommen noch die gekochten Fadennudel dazu.Tolle Vorspeise zum Fest - - - Guten Appetit



    Festtagssuppe altmärkisch - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 12.12.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 305 (73)
    Eiweiß 13,6 g
    Kohlenhydrate 1,3 g
    Fett 1,4 g


    Das war Festtagssuppe altmärkisch - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Festtagssuppe altmärkisch - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Festtagssuppe altmärkisch - Rezept von Dietz finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Festtagssuppe altmärkisch - Rezept von Dietz mit der URL-Adresse: https://latatjanariawears.blogspot.com/2017/11/festtagssuppe-altmarkisch-rezept-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.