Frisches Sauerrahm-Eis im Apfelsüppchen - Rezept Von Einsendungen Unter Volldampf

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Frisches Sauerrahm-Eis im Apfelsüppchen - Rezept Von Einsendungen Unter Volldampf
  • Frisches Sauerrahm-Eis im Apfelsüppchen - Rezept geschrieben von Unter Volldampf

    Folgendes ist Frisches Sauerrahm-Eis im Apfelsüppchen - Rezept. Dieses Rezept von Unter Volldampf geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Frisches Sauerrahm-Eis im Apfelsüppchen - Rezept


    Frisches Sauerrahm-Eis im Apfelsüppchen - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Sauerrahm-Eis:
    150 g Zucker
    6 EL Zitronensaft
    100 g Crème double
    500 Millilitter Saure Sahne
    Süppchen:
    150 g Zucker
    4 Stk. Äpfel grün
    6 EL Zitronensaft
    1 TL Vitamin-Mischungen
    200 g Eiswürfel
    Deko:
    200 g Hartkaramellen Drops Bonbons


    Vorbereitung für Frisches Sauerrahm-Eis im Apfelsüppchen - Rezept


    1. Für das Eis den Zucker mit Zitronensaft, Crème double und Sahne in eine Schüssel geben, gründlich verrühren und in einer Eismaschine cremig fest gefrieren lassen. Hat man keine Eismaschine zur Hand, kann die Schüssel einfach ins Gefrierfach gestellt werden. Die Sauerrahmmasse wird unter gelegentlichem Umrühren in 2 bis 5 Stunden erstarren.
    2. Tipp: Je flacher das Gefäß, umso größer die Oberfläche, desto schneller wird das Eis frieren.
    3. Für das Süppchen den Zucker mit 300 ml Wasser in einem Topf aufkochen, dann bei mittlerer Hitze etwa 5 bis 6 Minuten köcheln lassen. Anschließend den Sirup auskühlen lassen. In der Zwischenzeit die Äpfel waschen und schälen - die Apfelschalen für eine spätere Verwendung beiseite legen. Geschälte Äpfel vierteln und entkernen. Die Hälfte davon mit Apfelschalen, Zuckersirup, Zitronensaft, Vitamin-C-Pulver (dadurch bleibt die Frische der Farbe erhalten) und Eiswürfeln in einen Mixer geben und in etwa 2 bis 3 Minuten fein pürieren. Die restlichen Apfelviertel in kleine Würfel schneiden.
    4. Für die Deko die Bonbons in einem Mörser zum Staub zerstoßen. Dann mit einem Sieb eine dünne ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streuen und das Backblech für 10 bis 20 Sekunden unter dem heißen Backofengrill schmelzen. Dabei darauf achten, dass es nicht zu flüssig wird. Anschließend erkalten lassen und in dekorative Stücke brechen. Eine weitere Variante ist es den Apfelbonbonstaub zu verflüssigen und über eine umgedrehte, eingefettete Suppenkelle kleine "Zuckerkäfige" herzustellen, die man nach dem Erkalten vorsichtig von der Suppenkelle trennt und über das Eis stülpt.
    5. Anrichten: Apfelsüppchen in gekühlte Schalen gießen und die Apfelwürfelchen darauf verteilen. Jeweils 1 große Kugel Sauerrahm-Eis in die Mitte geben. Nach Belieben mit Zuckersplittern und Apfelschalen garnieren.



    Frisches Sauerrahm-Eis im Apfelsüppchen - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 10.07.2008
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 870 (208)
    Eiweiß 1,2 g
    Kohlenhydrate 32,3 g
    Fett 7,6 g


    Das war Frisches Sauerrahm-Eis im Apfelsüppchen - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Frisches Sauerrahm-Eis im Apfelsüppchen - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Frisches Sauerrahm-Eis im Apfelsüppchen - Rezept Von Einsendungen Unter Volldampf finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Frisches Sauerrahm-Eis im Apfelsüppchen - Rezept Von Einsendungen Unter Volldampf mit der URL-Adresse: https://latatjanariawears.blogspot.com/2018/01/frisches-sauerrahm-eis-im-apfelsuppchen.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.