Apfelkuchen mit Rahmguss auf Streuselteig - Rezept Durch digger56

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Apfelkuchen mit Rahmguss auf Streuselteig - Rezept Durch digger56
  • Apfelkuchen mit Rahmguss auf Streuselteig - Rezept von digger56

    Hier ist es Apfelkuchen mit Rahmguss auf Streuselteig - Rezept. Dieses Rezept von digger56 geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Apfelkuchen mit Rahmguss auf Streuselteig - Rezept


    Apfelkuchen mit Rahmguss auf Streuselteig - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Für den Streuselteig
    400 gr. Mehl
    225 gr. Butter
    2 EL Haselnüsse gemahlen
    150 gr. Vanillezucker
    1 Päckchen Backpulver
    Prise Salz
    1 stück Ei
    für den Belag
    100 gr. Haselnüsse gehackt
    3 EL Zucker
    800 gr. Apfel Boskop, entsteint und geschält
    2 el Zitronensaft
    250 gr. Schmand
    0,5 Päckchen Vanillepudingpulver
    60 gr. Vanillezucker
    4 Stück Eier
    26 er Springform


    Vorbereitung für Apfelkuchen mit Rahmguss auf Streuselteig - Rezept


    1. Alle Zutaten in eine geeignete Schüssel geben und zu Streusel verkneten ( nur so lange kneten bis alle Zutaten vermengt sind ).Die Springform etwas einfetten und etwa 2/3 des Teiges einarbeiten und dabei einen ca 5 cm hohen Rand hocharbeiten, wenn alles fertig ist solange kühl stellen. Den Rest vom Teig beiseite stellen.
    2. für den Krokant die Haselnüsse in einer Pfanne ohne Fett goldbraun anrösten, dann aus der Pfanne nehmen und auf ein Backpapier geben. In der gleichen Pfanne die 3 EL Zucker mit einem EL Wasser unter rühren schmelzen und dann die Haselnüsse zugeben und solange bei niedriger Hitze unter rühren zu Krokant werden lassen. Dann auf das Backpapier geben, mit 2 Gabeln etwas auseinander ziehen und erkalten lassen.
    3. den Backofen nun auf 180 ° vorheizen.
    4. Eine Schüssel mit kaltem Wasser füllen und die Zitrone beigeben. Die Äpfel schälen, vierteln und entkernen, dann in dünne Scheiben schneiden und in das Zitronenwasser geben.
    5. für den Guß den Schmand mit dem Vanillezucker, den Eier und dem Vanillepuddingpulver gut verrühren. Die Äpfel in ein Sieb schütten und gut abtropfen lassen.
    6. Die Form nun holen und auf dem Boden den Haselnusskrokant verteilen. Dann die Äpfel schichtweise darauf verteilen ( siehe noch Anhang ) und mit dem Guss bedecken. Nun noch den restlichen Streuselteig darauf verteilen.
    7. Den Kuchen nun für gute 50 Minuten auf der mittleren Schiene fertig backen. Dann aus dem Ofen nehmen und nur den Springring lösen, in der Form auf einem Gitter ca 15 auskühlen lassen. Dann die Form vollständig entfernen und auf dem Kuchengitter auskühlen lassen.
    8. Anhang:...wer möchte kann noch ein paar Rosinen über die Äpfel verteilen oder auch ein paar Löffel Apfelmuss zusätzlich über die Äpfel geben.



    Apfelkuchen mit Rahmguss auf Streuselteig - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 26.02.2017
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 2034 (486)
    Eiweiß 5,9 g
    Kohlenhydrate 60,3 g
    Fett 24,7 g


    Das war Apfelkuchen mit Rahmguss auf Streuselteig - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Apfelkuchen mit Rahmguss auf Streuselteig - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Apfelkuchen mit Rahmguss auf Streuselteig - Rezept Durch digger56 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Apfelkuchen mit Rahmguss auf Streuselteig - Rezept Durch digger56 mit der URL-Adresse: https://latatjanariawears.blogspot.com/2018/05/apfelkuchen-mit-rahmguss-auf.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.