Pasta mit Spargel und Schinken - Rezept By Doktor_Tommy

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Pasta mit Spargel und Schinken - Rezept By Doktor_Tommy
  • Pasta mit Spargel und Schinken - Rezept durch Doktor_Tommy

    Folgendes ist Pasta mit Spargel und Schinken - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Doktor_Tommy geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für Pasta mit Spargel und Schinken - Rezept


    Pasta mit Spargel und Schinken - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    120 g Pasta, z. B. Penne rigate
    Olivenöl
    3 Stangen Spargel
    2 Lauchzwiebeln
    2 Knoblauchzehen
    0,5 Chilischoten
    1 TL Zucker
    1 Schuss Weißwein
    5 Cocktailtomaten
    frischer Estragon
    Salz, Pfeffer
    3 Scheiben Ardenner Schinken, hauchdünn geschnitten
    Parmesan


    Vorbereitung für Pasta mit Spargel und Schinken - Rezept


    1. Zunächst schneide ich den geschälten Spargel und die geputzten Lauchzwiebeln schräg in Stücke, ungefähr so groß wie die Penne rigate. Den Knoblauch hacke ich grob, die Chilischote schneide ich in feine Scheibchen, die Cocktailtomaten viertele ich und die frischen Estragonblättchen schneide ich in Streifchen. Vom Parmesankäse ziehe ich mit dem Sparschäler einige Späne ab.
    2. Ich gebe die Pasta in reichlich kochendes Salzwasser und lasse sie nach Packungsanweisung bissfest garen.
    3. Gleichzeitig erhitze ich etwas Olivenöl in einer tiefen Pfanne. Ich gebe die Spargelstücke hinein und lasse sie bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten leicht bräunen.
    4. Anschließend gebe ich die Lauchzwiebeln und kurz danach Knoblauch und Chili zu. Alles zusammen brate ich noch weitere ein bis zwei Minuten.
    5. Dann gebe ich den Zucker zu, lasse kurz karamellisieren und lösche mit einem Schuss Weißwein ab, den ich einreduzieren lasse. Unmittelbar bevor ich die Pasta abgieße gebe ich die Cocktailtomaten sowie den frischen Estragon zu und schmecke mit Salz und Pfeffer ab.
    6. Ich gieße die Pasta ab und hebe sie noch tropfnass unter das Gemüse.
    7. Die Pasta richte ich auf einem Teller an, die Scheiben vom Ardenner Schinken zerpflücke ich grob und gebe sie zusammen mit den Parmesanspänen obenauf.



    Pasta mit Spargel und Schinken - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 18.06.2016
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 200 (48)
    Eiweiß 0,0 g
    Kohlenhydrate 10,0 g
    Fett -


    Das war Pasta mit Spargel und Schinken - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Pasta mit Spargel und Schinken - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Pasta mit Spargel und Schinken - Rezept By Doktor_Tommy finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Pasta mit Spargel und Schinken - Rezept By Doktor_Tommy mit der URL-Adresse: https://latatjanariawears.blogspot.com/2018/12/pasta-mit-spargel-und-schinken-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.