Grünes Chiliöl nach meiner Art - Rezept von Test00

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Grünes Chiliöl nach meiner Art - Rezept von Test00
  • Grünes Chiliöl nach meiner Art - Rezept von Test00

    Folgendes ist Grünes Chiliöl nach meiner Art - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Test00 geschrieben und kann für 35 Portionen serviert werden.



    Bilder für Grünes Chiliöl nach meiner Art - Rezept


    Grünes Chiliöl nach meiner Art - Rezept


    Zutaten für 35 Personen
    20 Grüne Habanero Eigenanbau
    0,75 Rapsöl


    ZUBEREITUNG Grünes Chiliöl nach meiner Art - Rezept


    1. Vorweg: Bitte nur mit Handschuhen arbeiten. Den Schärfegrad kann jeder selbst bestimmen. Entweder länger stehen lassen oder einige Gramm Chilis mehr ins Öl geben.Je nach Verwendungszweck kann man auch Olivenlöl nehmen, andere Öle, oder Öle vermischen.Das Öl vom Rezept nehme ich meist zum anbraten.
    2. Zubereitung: Die Chilis waschen und auf Küchenpapier trocknen lassen.Dann in mit den Kernen in kleine Stücke schneiden (siehe Bilder).Die Stücke auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, und bei 75 Grad Ober/Unterhitze im Backofen (zweite Einschubleiste von unten) trocknen lassen. Ab und an mit dem Kochlöffel wenden.Damit die Feuchtigkeit entweichen kann, wird mit dem Kochlöffel die Backofentür einen Spalt offen gehalten.
    3. Das Trocknen dauert je nach Größe der Chilistücke drei bis fünf Stunden. Nach dem trocknen ca. 20 Gramm von den Chilistücken in das Öl geben. 2 Monate an einem dunkelen Ort durchziehen lassen. Ab und an mal durchschütteln.
    4. Dann durch ein mit Küchenkrepp ausgelegtes Sieb filtern.Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen. Meine Öle sind immer bis zu beginn der nächsten Chiliernte aufgebraucht. Oft fülle ich meine Öle auch in kleine Fläschen zum verschenken ab.



    Grünes Chiliöl nach meiner Art - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 17.09.2017
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) -
    Eiweiß -
    Kohlenhydrate -
    Fett -


    Das war Grünes Chiliöl nach meiner Art - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Grünes Chiliöl nach meiner Art - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Grünes Chiliöl nach meiner Art - Rezept von Test00 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Grünes Chiliöl nach meiner Art - Rezept von Test00 mit der URL-Adresse: https://latatjanariawears.blogspot.com/2019/06/grunes-chiliol-nach-meiner-art-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.