Krosser Spanferkelrücken in Senf-Biersoße dazu Okraschoten und Spargelragout - Rezept Durch Unter Volldampf

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Krosser Spanferkelrücken in Senf-Biersoße dazu Okraschoten und Spargelragout - Rezept Durch Unter Volldampf
  • Krosser Spanferkelrücken in Senf-Biersoße dazu Okraschoten und Spargelragout - Rezept durch Unter Volldampf

    Hier ist es Krosser Spanferkelrücken in Senf-Biersoße dazu Okraschoten und Spargelragout - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Unter Volldampf geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Krosser Spanferkelrücken in Senf-Biersoße dazu Okraschoten und Spargelragout - Rezept


    Krosser Spanferkelrücken in Senf-Biersoße dazu Okraschoten und Spargelragout - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Fleisch:
    800 gr. Spanferkelkarree
    2 Stk. Knoblauchknolle
    1 TL Majoran
    1 Bund Petersilie glatt frisch
    1 TL Kümmel
    6 EL Olivenöl
    0,5 Stk. Zitrone
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    40 gr. Butterschmalz
    Soße:
    1,5 kg Spanferkel Knochen
    2 Stk. Zwiebeln
    50 gr. Butterschmalz
    3 Stk. Lorbeerblatt
    1 TL Kümmel
    5 Stk. Knoblauchzehen
    2 EL Kartoffelstärke
    100 ml Bier Dunkel
    1 EL Senf
    1 Prise Salz
    Ragout:
    16 Stk. Spargel frisch
    1 Stk. Limette unbehandelt
    400 ml Gemüsefond
    2 Stk. Chilischote
    2 Stk. Zitronengras
    1 TL Koriandersamen
    Limettenbutterschau:
    25 gr. Butter
    25 gr. Mehl
    200 ml Spargelwasser
    1 Stk. Limette
    1 EL Weißwein
    1 Stk. Eigelb
    3 EL Sahne
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    Okarschoten:
    350 gr. Okraschoten
    1 Schuss Weißer Balsamico
    1 TL Butterschmalz
    2 Stk. Zwiebeln
    0,25 Päckchen Tomatenmark
    1 Prise Pfeffer
    1 Msp Thymian
    1 Msp Koriander frisch
    1 Stk. Zitrone


    Vorbereitung für Krosser Spanferkelrücken in Senf-Biersoße dazu Okraschoten und Spargelragout - Rezept


    1. Die Schwarte des Spanferkelkarrees einschneiden, Schwarte und Fleisch mit Knoblauch, Kräutern, Gewürzen, Öl und Zitronenschale bedecken und in Folie gewickelt 1 Tag im Kühlschrank marinieren. Dann die Marinade mit Küchenpapier vom Fleisch entfernen, das Karree mit Salz und Pfeffer würzen und im heißen Butterschmalz erst mit der Schwartenseite, dann rundum scharf anbraten. Im 180 °C heißen Ofen in 15-20 Minuten fertig garen. Das Fleisch dann weitere 5 Minuten ruhen lassen.
    2. Für die Soße die Knochen im 180 °C heißen Backofen braun rösten. Die Zwiebeln in heißem Butterschmalz goldbraun anbraten. Knochen zugeben, mit Wasser knapp bedecken. Alles aufkochen, dabei den Schaum abschöpfen. Gewürze zugeben und 1 1/2 Stunden köcheln lassen. Durch ein Tuch passieren und um 2/3 einkochen lassen. Mit der angerührten Stärke binden, mit Bier, Senf, Salz abschmecken.
    3. Für das Ragout die Limette in Scheiben schneiden. Den Spargel waschen, schälen und die Enden um 2 cm kürzen. In einem Dämpftopf Gemüsefond mit einer halbierten Chilischote, Zitronengras, Limettenscheiben und Korianderkörnern aufkochen. Die Spargelstangen in den Dämpfeinsatz legen, auf den Dämpftopf stellen und bei geschlossenem Deckel nicht zu weich garen. Anschließend den Spargel ausdampfen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Der geschälte Spargel schon vor dem Kochen diagonal in ca. 5 cm lange Stücke schneiden und nur sehr knapp mit Brühe bedeckt kochen. Die bissfesten Spargelstücke aus dem Fond nehmen und die Flüssigkeit langsam auf ca. 200 ml einreduzieren lassen.
    4. Für den Schaum die Butter in einem Topf schmelzen und mit dem Mehl verrühren. Bei schwacher Hitze unter ständigem Rühren ausschwitzen lassen, ohne Farbe zu nehmen. Dann die reduzierte Spargelflüssigkeit aufgießen, dabei kräftig mit dem Schneebesen rühren, damit keine Klumpen entstehen. Sollte es doch passieren - kein Problem, einfach durch ein Sieb gießen. Soße 10-15 Minuten auf schwacher Hitze auskochen lassen. Dann mit Limettensaft, abgeriebener Limettenschale und Weißwein abschmecken und vom Herd nehmen. Das Eigelb mit der Sahne verrühren und kräftig unter die nicht mehr kochende Soße rühren.
    5. Die Okarschoten kurz 5 Minuten in kochendem Essigwasser blanchieren. Danach kurz abschrecken und im Sieb abtropfen lassen. Hiernach in einer Pfanne mit etwas Butterschmalz braten und mit Tomatenmark und einem Schuss Balsamico-Essig ablöschen. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Thymian und Koriandergrün verfeinern.
    6. Anrichten: Das Fleisch in Scheiben schneiden und auf den Tellern mit der nochmals kurz aufgeschäumten (montierten) Senf-Biersoße beträufeln. Die Spargelstücke auf den Tellern anrichten und einige Butterflöckchen auf das Ragout geben.



    Krosser Spanferkelrücken in Senf-Biersoße dazu Okraschoten und Spargelragout - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 23.07.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 879 (210)
    Eiweiß 6,8 g
    Kohlenhydrate 4,1 g
    Fett 18,6 g


    Das war Krosser Spanferkelrücken in Senf-Biersoße dazu Okraschoten und Spargelragout - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Krosser Spanferkelrücken in Senf-Biersoße dazu Okraschoten und Spargelragout - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Krosser Spanferkelrücken in Senf-Biersoße dazu Okraschoten und Spargelragout - Rezept Durch Unter Volldampf finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Krosser Spanferkelrücken in Senf-Biersoße dazu Okraschoten und Spargelragout - Rezept Durch Unter Volldampf mit der URL-Adresse: https://latatjanariawears.blogspot.com/2020/07/krosser-spanferkelrucken-in-senf.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.