Weihnachtsbäckerei von meiner Oma: Burgenländer Kipferln !!! - Rezept Gesendet von Cerankaiser

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Weihnachtsbäckerei von meiner Oma: Burgenländer Kipferln !!! - Rezept Gesendet von Cerankaiser
  • Weihnachtsbäckerei von meiner Oma: Burgenländer Kipferln !!! - Rezept durch Cerankaiser

    Hier ist es Weihnachtsbäckerei von meiner Oma: Burgenländer Kipferln !!! - Rezept. Dieses Rezept von Cerankaiser geschrieben und kann für 10 Portionen serviert werden.



    Bilder für Weihnachtsbäckerei von meiner Oma: Burgenländer Kipferln !!! - Rezept


    Weihnachtsbäckerei von meiner Oma: Burgenländer Kipferln !!! - Rezept


    Zutaten für 10 Personen
    400 gr. Mehl
    250 gr. Margarine, oder Butter, Margarine hat einen anderen Geschmack
    3 Ei-Dotter
    2 TL Staubzucker
    20 gr. Germ, unbedingt frische Germ
    2 EL Milch
    FÜLLE:
    3 Eiklar
    250 gr. Staubzucker
    100 gr. geriebene Wahlnüsse


    Vorbereitung für Weihnachtsbäckerei von meiner Oma: Burgenländer Kipferln !!! - Rezept


    1. Aus dieser Masse entstehen 100 Kipferln!!!
    2. Germ in kalter Milch auflösen und mit den Dottern gut verrühren. Margarine oder Butter mit Mehl verbröseln und mit der aufgelösten Germ, eine Messerspitze Salz und mit dem Zucker zu einem festen Teig kneten oder noch besser mit der Küchenmaschine abschlagen. Teig etwa eine halbe Stunde kühl rasten lassen.
    3. Für die Fülle Eiklar über Dampf schlagen, Zucker einrieseln lassen. Die Masse soll wirklich steif sein.
    4. Teig vierteln und auf gut bemehlter Unterlage ca. 40 cm mal 25 cm dünn ausrollen. Jedes Teilstück mit einem Viertel der Schaummasse bestreichen und einem Viertel der Nüsse bestreuen. Der Länge nach einrollen, geht sehr gut mit Hilfe der Teigkarte. Nach dem Originalrezept sticht man mit einem runden Keksausstecher Halbmonde ab. Bei 180°C etwa 15 Minuten backen.
    5. Nach der Abkühlung noch kurz überzuckern.Sie zergehen auf der Zunge und sind einfach ein Traum.Gutes Gelingen wünscht Euch, der Weihnachtsmann!!!



    Weihnachtsbäckerei von meiner Oma: Burgenländer Kipferln !!! - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 07.12.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1448 (346)
    Eiweiß 5,8 g
    Kohlenhydrate 77,9 g
    Fett 0,7 g


    Das war Weihnachtsbäckerei von meiner Oma: Burgenländer Kipferln !!! - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Weihnachtsbäckerei von meiner Oma: Burgenländer Kipferln !!! - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Weihnachtsbäckerei von meiner Oma: Burgenländer Kipferln !!! - Rezept Gesendet von Cerankaiser finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Weihnachtsbäckerei von meiner Oma: Burgenländer Kipferln !!! - Rezept Gesendet von Cerankaiser mit der URL-Adresse: https://latatjanariawears.blogspot.com/2016/01/weihnachtsbackerei-von-meiner-oma.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.